Kein Update

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Hallo zusammen,


    wie sicher bereits aufgefallen, bin ich seit längerer Zeit nicht online gewesen. Ich warte seit geraumer Zeit auf das Update auf die Version 1.16 (23.6.) bzw mittlerweile 1.16.1 und bald 1.16.2.

    Die Spielversion 1.15.2 ist veraltet und ich wünschte, ihr würdet den Updates folgen. Es hat in den vergangenen Jahren bereits den Fehler gegeben auf der 1.8 zu bleiben (Plugin bedingt aber dennoch problematisch)


    Ich denke ich muss nicht erklären, dass damit die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Servern stark eingeschränkt wird, falls keine Updates erfolgen.



    Grüße Max

  • Hallo Max,


    ich bin seit enormer Zeit Inaktiv und weiß nicht wie genau der Stand der Dinge ist. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn auf dein Anliegen überhaupt keine Antwort kommen würde. Mittlerweile kenne ich das nur zu gut und ich weiß wie blöd so etwas ist.

    Es ist offensichtlich, dass es nicht nur an Usern, sondern auch an Teamlern mangelt. Dies liegt natürlich auch an dem schönen Wetter, aber das ist ein kleiner, ein sehr kleiner Aspekt.

    Der ein oder andere - so auch ich - hatte bzw. hat keine Motivation oder kann diese zum jetzigen Stand nicht aufbringen. Dadurch wurde man Inaktiv , darauf die anderen auch. Das hat dazu geführt und führt weiter dazu, dass es nicht voran geht. Diese Tatsache lässt sich aber auch noch auf weitere Ursachen begründen. Diese aufzuzählen und zu erläutern würde über deine Kritik hinausgehen und den ganzen Rahmen sprengen.


    Möglicherweise kann sich einer der Leiter aufraffen sich deinem Anliegen zu widmen und kann vielleicht konkrete Gründe benennen warum es noch nicht zu einem Update gekommen ist. (Denn das war durchaus geplant und teilweise im Gange) aufgrund von internen Abläufen wurde dies wohl nicht ausgeführt.



    Mit hoffnungsvollen, freundlichen Grüßen

    Sabrina

  • Hallöchen Max

    Ich denke ich darf mich unter den aktuellen Voraussetzungen auch zur momentanen Situation äussern... Viel zu verlieren gibt es ja auch nicht^^


    Der Stand des Servers ist im Endeffekt so, dass er halbfertig für Version 1.15.2 ausgebaut wurde. Ein Update wird wohl nicht in naher Zukunft zu erwarten sein, sollte seitens der Serverleitung nicht ein klares Umdenken stattfinden.

    Das Projekt wurde sehr ambitioniert gestartet und die Ziele die wir hatten waren hoch gesteckt. Zentraler Punkt war, dass man auf eigens entwickelte Plugins setzen wollte welche aber - vorallem das zentralste versprochene, das Firmenplugin - nie soweit fertig wurden, dass daraus auch ein laufendes System wurde. Die eigenen Plugins wurden auch in Angriff genommen da man damals davon ausging, Updates auf neue MC-Versionen dadurch wesentlich früher als andere Server durchführen zu können. Dies, da man ja eigene Plugins selber zeitnah an ein Update anpassen kann.

    Allein dein Post beweist leider, dass dieses motivierte Vorhaben leider tatsächlich gescheitert ist...

    Als letzte Rettung sehe ich noch den Umstieg auf funktionierende und in der MC-Community etablierte Pluginlösungen. Doch diese Entscheidung liegt schon seit längerem bei der Serverleitung und sollte sich da nichts tun, werden wohl weder Spieler noch Teamler sich nochmals gross dazu aufraffen, dem Projekt noch eine Chance zu geben...


    Freundlichst
    Kiryl

  • Danke für eure Antworten :)

    Mit der Meinung scheint ihr euch ja einig zu sein, was den Server angeht.


    Ich hoffe, dass sich noch etwas tun wird, wäre sonst doch schade.. besonders um das Geld und die Zeit, die in den Server bereits wieder reingesteckt wurde.


    Vllt kann man auch einige externe Plugins oder Datapacks (Stichwort: VanillaTweaks) verwenden, die das Spielerlebnis deutlich verbessern, jedoch keine eigene Entwicklung benötigen.



    Grüße

    Max

  • dontonn

    Hat das Thema geschlossen.