Beiträge von Kiryl

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

    Hallöchen Max

    Ich denke ich darf mich unter den aktuellen Voraussetzungen auch zur momentanen Situation äussern... Viel zu verlieren gibt es ja auch nicht^^


    Der Stand des Servers ist im Endeffekt so, dass er halbfertig für Version 1.15.2 ausgebaut wurde. Ein Update wird wohl nicht in naher Zukunft zu erwarten sein, sollte seitens der Serverleitung nicht ein klares Umdenken stattfinden.

    Das Projekt wurde sehr ambitioniert gestartet und die Ziele die wir hatten waren hoch gesteckt. Zentraler Punkt war, dass man auf eigens entwickelte Plugins setzen wollte welche aber - vorallem das zentralste versprochene, das Firmenplugin - nie soweit fertig wurden, dass daraus auch ein laufendes System wurde. Die eigenen Plugins wurden auch in Angriff genommen da man damals davon ausging, Updates auf neue MC-Versionen dadurch wesentlich früher als andere Server durchführen zu können. Dies, da man ja eigene Plugins selber zeitnah an ein Update anpassen kann.

    Allein dein Post beweist leider, dass dieses motivierte Vorhaben leider tatsächlich gescheitert ist...

    Als letzte Rettung sehe ich noch den Umstieg auf funktionierende und in der MC-Community etablierte Pluginlösungen. Doch diese Entscheidung liegt schon seit längerem bei der Serverleitung und sollte sich da nichts tun, werden wohl weder Spieler noch Teamler sich nochmals gross dazu aufraffen, dem Projekt noch eine Chance zu geben...


    Freundlichst
    Kiryl

    Um das ganze hier etwas nachvollziehbarer zu machen für diejenigen welche hier Kritiken geschrieben haben

    Farmer konnten die letzten 2 Wochen hinweg sehr gute Einnahmen mit übersichtlicher Investition fahren. Es gab Leute welche über dutzende Spielstunden hinweg ihre Einnahmen im Voraus generieren konnten und somit war eine richtige Aktivität mittelfristig nicht mehr notwendig. Um dem entgegen zu treten war es notwendig ersteinmal die Preise bei Farmern so anzusetzen, dass sie um weniger aktiv zu sein auch vorab eine höhere Investition tätigen mussten beispielsweise durch entsprechenden GS-Ausbau.


    Dem gegenüber stand der Miner. Auch hier war die bei Joblevel 50 vielen bekannte Obergrenze von 2'000 Talern die Stunde gesetzt. Diese war aber selbst unter besten Voraussetzungen mit Effi 4-5 und Glück 3 nicht realistisch erreichbar. Der errechnete bisherige Schnitt lag knapp über 1'500 Talern bei 50 Minuten komplett durchackern. Hier bestand ein grosses Missverhältnis zum Farmer und das Interesse lag daran, dass beide Berufe aktiv sein müssen und wir bei beiden von anständigen Mindestinvestitionen sowie anständiger Infrastruktur ausgegangen sind (Quasi Best-Case) um auf einen guten Lohn zu kommen.

    Was eine wichtige Überlegung hier auch war grad bei der Preisanpassung z.B. der Diamanten: Diese werden üblicherweise von fast allen Spielern für Rüstungen und Werkzeug gebraucht. Somit ist ein kontinuierlicher Verbrauch ebendieser ausserhalb des Adminshops gewährleistet und es werden niemals alle Diamanten zu Talern umgewandelt werden. Auch der Miner muss sich überlegen, was er nun genau von seinen Rohstoffen im Shop verkaufen will. Und eine komplette Diarüstung sowie 2 Spitzhacken (1x Effi, 1x Glück), 1 Schaufel und 1 Schwert aus Diamanten wie es viele Miner benutzen entspricht 9 Diamanten für Ausrüstung und 24 für Rüstung und somit einer Investition von 825 Talern. Und da ist noch nicht eingerechnet, dass man von bestimmten Verzauberungen ausging um auf seine Werte zu kommen, wodurch gewisse Werkzeuge die die falschen Werte bekommen einen relativ grossen Verlust bedeuten. Noch bitterer wird es für diejenigen welche das dabei haben und dann innert Sekunden verlieren wenn zum Beispiel auch eines Tages PvP an ist oder man einmal nahe der Lava einen falschen Schritt macht. Einem solchen Risiko ist kein Farmer ausgesetzt.


    Dennoch und das sollte glaube ich noch einmal betont werden: Wir sind sicher nicht am finalen Punkt angekommen was die Jobs angeht und aktuell befinden wir uns in einer Phase in der wir an verschiedenen Stellschrauben drehen und schauen müssen, wie sie das Spiel beeinflussen. Tabellen mit Verkäufen haben wir und werden hier mit einbezogen. Und in unseren Augen ist es sicherlich nicht sinnvoll wenn einen Tag nachdem wir Anpassungen gebracht haben alle ihren Job wechseln da dies dann auch zur Folge hat, dass bestehende Joblevel flöten gehen auf denen auch künftige Anpassungen aufgebaut werden können...

    Mit guten Argumenten und realen Zahlen können wir hier sicherlich mehr zusammen erreichen als durch reines "Wie könnt ihr nur..!". Immerhin versuchen wir hier nicht, gegen die Spieler sondern für die Spieler gewisse Entscheide zu treffen ;)