Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Liebe Minecaftfreunde,


    mit Freude beobachte ich auf diesem Netzwerk eine aktive Spielgemeinschaft, die sich fortlaufend weiterentwickelt und sich stets neue Ziele steckt. Ganz besonders schätze ich die Kombination zwischen dem originalen Minecraft und dem Wirtschaftssystem. Für die User wird damit ein breites Feld von verschiedensten Interaktionsmöglichkeiten geschaffen. Das fördert viele Freiheiten und Herausforderungen, die diesen Server ausmachen und umfangreichen Spielspaß bereiten. Mit dem EndEvent, Shop, Mall, Jobs und viele Weitere gibt es großartige, sich ständig anpassende Features. Doch es gibt ein paar Punkte, wie ich finde, bei denen der Spielfluss gehemmt wird und sich das Netzwerk weiter optimieren kann.


    Nun gibt es einige Einstellungen, die vorgenommen wurden, sodass Spielabläufe behindert werden oder ganz entfallen. Konkret meine ich Vorkommen und Eigenschaften von Villagern, Shulker, Phantome, Wither und Elytren. Dass Dorfbewohnerhandel und Mending auf Elytren deaktiviert ist, kann ich im Ansatz verstehen. Auch Phantome und deren Haut, die zur Reparatur benötigt werden kommen überhaupt nicht vor. Wither – schließlich Leuchtfeuer – können auf Grund fehlendem Netherstern gar nicht bestritten werden. Unbefriedigend, dass diese Kreaturen einfach aus dem Spiel genommen und nicht anderweitig angepasst wurden. Mich stört die Nerf-Idee an sich nicht grundsätzlich, jedoch die erst im Nachhinein erfolgte Kommunikation. Nach einiger Zeit beim Farmen und dann auf Nachfrage lese ich erst, dass derartige Mobs deaktiviert sind. Irgendwo hätte man doch präventiv mitteilen müssen, dass diese Spielmechaniken ausbleiben. Ähnlich gilt dies übrigens auch beim Fischen, bei dem man unerwartet mit einer Geldstrafe überrascht wird. Mit völligem Unverständnis reagiere ich allerdings auf die Immunität von Shulker. Dadurch hat man sich den Weg zur sehr nützlichen und dekorativen Shulkerbox verbaut. Richtig, dass das End eine Herausforderung darstellen soll und schwieriger gemacht wurde. Herausragend, sind die Bullet Explosionen und anderen Modifikationen. Aber Unbesiegbarkeit?! Viel besser fände ich hohe Resistenzwerte/effekte.


    Äußerst spannend bleibt auch die Frage wie es mit PvP weitergeht, nachdem dies in Teilen verboten wurde. Ohne dem ist das Besiegen des Enderdrachen viel zu einfach und spiegelt den Charakter des Ends nicht wider. Zeitintensiv vorbereitetes Equipment kommt daher auch nicht zum Gebrauch. Dies sollte aber notwendig sein, um im End standhaft zu bleiben und insgesamt zu bestehen. Damit meine ich auch, dass Einzelkämpfende, ausgestattet mit simpler Diamantenrüstung, es überaus schwer haben sollten. Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft Änderungen vorgenommen werde, die schwebende Insel wieder unsicher wird und tatsächlich nur die Stärksten überleben.


    Abschließend kann ich mir nur wünschen, dass meine Gedanken zumindest teilweise auf Zustimmung treffen. Gerne bin ich außerdem dazu bereit auch andere Ideen in der Entwicklung voranzutreiben, soweit der Bedarf besteht. Einen schönen Tag euch noch ausdauernde Leserschaft.



    zuversichtliche Grüße


    MrCrazy09

  • Hallo MrCrazy09,


    auf viele Punkte könnte ich so aus dem Stand nicht eingehen. Eine gebündelte Antwort wäre aus meiner Sicht schön, die aber nur Folgen kann, wenn sich entweder die Leitungsebene selbst dazu meldet oder ich die Möglichkeit hatte mit dieser in Kontakt zu treten. Da gewisse Teammitglieder derzeit abwesend sind, bitte ich dich um Geduld.

    Eine Antwort sollte spätestens nach einer Woche folgen.



    Freundliche Grüße

    Sabrina

  • Bei allem bis auf einer Sache gebe ich dir recht.


    Äußerst spannend bleibt auch die Frage wie es mit PvP weitergeht, nachdem dies in Teilen verboten wurde. Ohne dem ist das Besiegen des Enderdrachen viel zu einfach und spiegelt den Charakter des Ends nicht wider. Zeitintensiv vorbereitetes Equipment kommt daher auch nicht zum Gebrauch. Dies sollte aber notwendig sein, um im End standhaft zu bleiben und insgesamt zu bestehen. Damit meine ich auch, dass Einzelkämpfende, ausgestattet mit simpler Diamantenrüstung, es überaus schwer haben sollten. Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft Änderungen vorgenommen werde, die schwebende Insel wieder unsicher wird und tatsächlich nur die Stärksten überleben.

    Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind auf dem Server nicht so viele User an PvP interessiert. Würde sogar behaupten das nur Drankenpik und du daran interesse habt. Deswegen wäre im End das PvP anschalten nur damit die stärksten überleben die falsche Lösung.

    Vielleicht sollte man den Enderdragon einfach ein bisschen schwerer gestalten in dem man ihm wieder einen PowerUp gibt (nicht so übertrieben wie es am anfang war). Oder man Spawnt einen 2t oder 3t Drachen dazu. Keine ahnung ob das möglich ist. Bin nicht so im Minecraft thema drinnen.

  • Meiner Meinung nach ist PvP ein grundlegender Aspekt von Minecraft den man nicht einfach deaktivieren sollte. Das PvP System ist mit der Zeit extrem anfängerfreundlich geworden und ist schon lange kein stumpfes Zusammenspiel aus Ping und CPS mehr. Ich denke, dass kleine PvP Events, wie das Endevent es sein sollte, Abwechslung in den Minecraft Alltag des Wirtschaften und Bauen bringen kann. Wenn man diese PvP-Events früher ankündigen und den Spielern evtl. auch mit einem Preis schmackhaft machen würde, kämen auch mehr Spieler zu den besagten Events und nicht immer die gleichen 3 Personen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin :)


    Jetzt, mit zeitlicher Verzögerung möchte ich auch noch einmal auf dieses Thema eingehen und Stellung zu einigen Punkten beziehen. Vielen Dank erst einmal für die Ausführliche Nachricht!

    Phantome und deren Haut, die zur Reparatur benötigt werden kommen überhaupt nicht vor

    Das ist korrekt und stellt tatsächlich eine Problematik dar, der wir uns in der Zukunft noch stellen sollten. Das Mending auf Elytren deaktiviert wurde hat den Grund, dass diese eine kürzere Haltbarkeit haben sollen. Phantomhäute hingegen sind ein Element, was durchaus genutzt werden könnte, um Elytren zu reparieren. Ich werd mich dafür einsetzen, dass dieser Punkt noch einmal besprochen wird.

    Wither – schließlich Leuchtfeuer – können auf Grund fehlendem Netherstern gar nicht bestritten werden.

    Das ist korrekt und wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Leuchtfeuer sollen über andere Wege einen Weg ins Spiel finden. Da bitten wir noch um etwas Geduld.

    Mit völligem Unverständnis reagiere ich allerdings auf die Immunität von Shulker.

    Shulkerboxen sind aufgrund ihrer Beschaffenheit besondere Elemente die ihrer Art nach natürlich einen immensen Vorteil erbringen können, jedoch ein aktuell noch nicht überschaubares Risiko mit sich bringen. Wir werden dies noch einmal genau durchprüfen und diese Entscheidung ggf. noch einmal überdenken.

    Äußerst spannend bleibt auch die Frage wie es mit PvP weitergeht, nachdem dies in Teilen verboten wurde. Ohne dem ist das Besiegen des Enderdrachen viel zu einfach und spiegelt den Charakter des Ends nicht wider. Zeitintensiv vorbereitetes Equipment kommt daher auch nicht zum Gebrauch. Dies sollte aber notwendig sein, um im End standhaft zu bleiben und insgesamt zu bestehen. Damit meine ich auch, dass Einzelkämpfende, ausgestattet mit simpler Diamantenrüstung, es überaus schwer haben sollten. Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft Änderungen vorgenommen werde, die schwebende Insel wieder unsicher wird und tatsächlich nur die Stärksten überleben.

    Es wird aktuell schon an einer überarbeiteten Version des End-Evends gearbeitet. Der PvP Aspekt soll hierbei natürlich auch wieder einen prominenten Platz im End einnehmen. Hier heißt es gespannt bleiben und noch etwas abwarten.

    Wie du vielleicht mitbekommen hast, sind auf dem Server nicht so viele User an PvP interessiert. Würde sogar behaupten das nur Drankenpik und du daran interesse habt. Deswegen wäre im End das PvP anschalten nur damit die stärksten überleben die falsche Lösung.

    Die Farmwelten sind generell als PvP Welten vorgesehen. Das PvP soll aber in einer "entspannteren" Form umgesetzt werden. Hierzu zählt z.B. ein PvP Schutz beim betreten der Welt für eine Zeit x. Wir wollen, dass Spieler ohne PvP Hintergedanken die Möglichkeit haben, gut spielen zu können. Eine genaue Ankündigung zur Umsetzung wird zur entsprechenden Zeit kommen. Gerade im End soll es wirklich sehr hart werden. Die Suche nach Elytren soll mit einem Risiko verbunden sein. Spieler sollen wissen, dass sie nur mit getroffenen Vorkehrungen eine Chance haben, diese Reise zu bestehen.



    Beste Grüße


    dontonn