Beiträge von MrCrazy09

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Minecraft

mc.mcuu.de

    Liebe Minecaftfreunde,


    mit Freude beobachte ich auf diesem Netzwerk eine aktive Spielgemeinschaft, die sich fortlaufend weiterentwickelt und sich stets neue Ziele steckt. Ganz besonders schätze ich die Kombination zwischen dem originalen Minecraft und dem Wirtschaftssystem. Für die User wird damit ein breites Feld von verschiedensten Interaktionsmöglichkeiten geschaffen. Das fördert viele Freiheiten und Herausforderungen, die diesen Server ausmachen und umfangreichen Spielspaß bereiten. Mit dem EndEvent, Shop, Mall, Jobs und viele Weitere gibt es großartige, sich ständig anpassende Features. Doch es gibt ein paar Punkte, wie ich finde, bei denen der Spielfluss gehemmt wird und sich das Netzwerk weiter optimieren kann.


    Nun gibt es einige Einstellungen, die vorgenommen wurden, sodass Spielabläufe behindert werden oder ganz entfallen. Konkret meine ich Vorkommen und Eigenschaften von Villagern, Shulker, Phantome, Wither und Elytren. Dass Dorfbewohnerhandel und Mending auf Elytren deaktiviert ist, kann ich im Ansatz verstehen. Auch Phantome und deren Haut, die zur Reparatur benötigt werden kommen überhaupt nicht vor. Wither – schließlich Leuchtfeuer – können auf Grund fehlendem Netherstern gar nicht bestritten werden. Unbefriedigend, dass diese Kreaturen einfach aus dem Spiel genommen und nicht anderweitig angepasst wurden. Mich stört die Nerf-Idee an sich nicht grundsätzlich, jedoch die erst im Nachhinein erfolgte Kommunikation. Nach einiger Zeit beim Farmen und dann auf Nachfrage lese ich erst, dass derartige Mobs deaktiviert sind. Irgendwo hätte man doch präventiv mitteilen müssen, dass diese Spielmechaniken ausbleiben. Ähnlich gilt dies übrigens auch beim Fischen, bei dem man unerwartet mit einer Geldstrafe überrascht wird. Mit völligem Unverständnis reagiere ich allerdings auf die Immunität von Shulker. Dadurch hat man sich den Weg zur sehr nützlichen und dekorativen Shulkerbox verbaut. Richtig, dass das End eine Herausforderung darstellen soll und schwieriger gemacht wurde. Herausragend, sind die Bullet Explosionen und anderen Modifikationen. Aber Unbesiegbarkeit?! Viel besser fände ich hohe Resistenzwerte/effekte.


    Äußerst spannend bleibt auch die Frage wie es mit PvP weitergeht, nachdem dies in Teilen verboten wurde. Ohne dem ist das Besiegen des Enderdrachen viel zu einfach und spiegelt den Charakter des Ends nicht wider. Zeitintensiv vorbereitetes Equipment kommt daher auch nicht zum Gebrauch. Dies sollte aber notwendig sein, um im End standhaft zu bleiben und insgesamt zu bestehen. Damit meine ich auch, dass Einzelkämpfende, ausgestattet mit simpler Diamantenrüstung, es überaus schwer haben sollten. Ich hoffe sehr, dass in naher Zukunft Änderungen vorgenommen werde, die schwebende Insel wieder unsicher wird und tatsächlich nur die Stärksten überleben.


    Abschließend kann ich mir nur wünschen, dass meine Gedanken zumindest teilweise auf Zustimmung treffen. Gerne bin ich außerdem dazu bereit auch andere Ideen in der Entwicklung voranzutreiben, soweit der Bedarf besteht. Einen schönen Tag euch noch ausdauernde Leserschaft.



    zuversichtliche Grüße


    MrCrazy09