Einführung des Freebuilds und damit inbegriffen die Einführung von Userstädten.

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Wie findet ihr die Idee der Einführung des Freebuilds und diesbezüglich die Einführung von Userstädten? 4

    1. Gut (1) 25%
    2. Schlecht (1) 25%
    3. Enthaltung (2) 50%

    Sehr geehrtes MCUU-Team,


    ich wollte mal seit Langem mal wieder einen Wunsch äußern, der hoffentlich große Zustimmung finden wird. Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo man als Spieler damals eine Stadt im Freebuild bauen durfte. Dieses Feature fand und finde ich toll, wenn man dies wieder etablieren könnte. Was auch nicht vergessen werden darf, ist, dass dieses Feature vielen Spielern wieder einen Anreiz geben würde, aktiver zu werden, um ihre Stadt aufzubauen. Der Austausch und die aktive Teilnahme im Aufbau einer Userstadt würde wieder Leben in die Community bringen. Ich werde mir mal auch die Erlaubnis nehmen, was die User von dieser Idee finden, diesbezüglich wird es hier eine Umfrage geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    DarkProxy_

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DarkProxy_,


    an die Zeiten damals erinnere ich mich auch zugern zurück. Es war echt cool, was damals so auf die Beine gestellt wurde.


    MyUniverse (also der Wirtschaftsserver) ist vom Konzept her stark an das Grundstücks-, Job- und bald auch Firmensystem gekoppelt. In diesem Rahmen ist ein „echtes“ Freebuild nicht umsetzbar. Zum Punkt Userstädte gab es bisher auch schon die ein oder andere Diskussion im Team, hierzu kann ich aber nichts sagen. Der Punkt ist auf jeden Fall nicht vom Tisch.


    Festhalten kann ich jedoch schon jetzt, dass das Firmensystem absoluten Vorrang hat und auch schon weitere Systeme in Planung sind, die sich mit dem Wirtschaftskonzept koppeln lassen.


    => Freebuild als eigenständiges System auf dem Wirtschaftsserver wird es nicht geben, zum Thema Userstädte ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, vielleicht kommt dazu auch noch etwas.



    Beste Grüße


    dontonn

  • dontonn

    Hat das Thema geschlossen.