Beiträge von Max51196

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

    Danke für eure Antworten :)

    Mit der Meinung scheint ihr euch ja einig zu sein, was den Server angeht.


    Ich hoffe, dass sich noch etwas tun wird, wäre sonst doch schade.. besonders um das Geld und die Zeit, die in den Server bereits wieder reingesteckt wurde.


    Vllt kann man auch einige externe Plugins oder Datapacks (Stichwort: VanillaTweaks) verwenden, die das Spielerlebnis deutlich verbessern, jedoch keine eigene Entwicklung benötigen.



    Grüße

    Max

    Hallo zusammen,


    wie sicher bereits aufgefallen, bin ich seit längerer Zeit nicht online gewesen. Ich warte seit geraumer Zeit auf das Update auf die Version 1.16 (23.6.) bzw mittlerweile 1.16.1 und bald 1.16.2.

    Die Spielversion 1.15.2 ist veraltet und ich wünschte, ihr würdet den Updates folgen. Es hat in den vergangenen Jahren bereits den Fehler gegeben auf der 1.8 zu bleiben (Plugin bedingt aber dennoch problematisch)


    Ich denke ich muss nicht erklären, dass damit die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Servern stark eingeschränkt wird, falls keine Updates erfolgen.



    Grüße Max

    Hallo zusammen,


    mein Vorschlag ist ein Kreditsystem.

    Dabei soll ein Kredit bis zu einer Maximalen Höhe aufgenommen werden können und bei der Rückzahlung solang das Geld von dem Konto abgezogen werden, bis der Kredit in voller Höhe abgezahlt wurde.

    Jedoch sollte es einen unantastbare Mindesthöhe an Talern auf dem Konto geben, von dem der Kredit nichts abziehen kann.


    Beispiel zum Verständnis (jedoch zur Vereinfachung ohne Zinsen) :

    Ein Kredit in Höhe von 5000 Taler wird aufgenommen und der Mindestbetrag auf dem Konto ist 100 Taler.

    Heißt jetzt: Sofern Einnahmen getätigt werden und der Kontostand über 100 Taler beträgt, wird alles was über 100 Taler ist abgezogen und der Kredit davon zurück gezahlt.

    Beispiel dafür: Ich habe 90 Taler auf dem Konto, ich verkaufe etwas für 50 Taler. Macht auf meinem Konto 140 Taler, 40 Taler werden abgezogen und damit der Kredit bezahlt. Kontostand: 100 Taler und noch zurück zuzahlendes Geld: 4460 Taler



    Rechnerisch sieht das in meinem Kopf dabei so aus:


    Maximale Kredithöhe:

    Anzahl der Spielstunden * 750 = die maximale Kreditsumme

    10 Spielstunden => Kredithöhe von maximal 7500 Taler



    Zinsen hat mehrere Faktoren:


    Feste Zinsen:

    5%


    Mindesthöhe Konto:

    10 Taler = 1 Prozent

    => 100 Taler = 10% Zinsen

    => 200 Taler = 20% Zinsen

    (Maximale Mindesthöhe sollte sich auf 200 festlegen, da es das Spielgeschehen soweit einschränkt, dass man den anreiz hat, es zurückzuzahlen, jedoch noch soviel Freiraum lässt, um den Spielspaß nicht zu verderben)


    Ab wann der Kredit abgezogen wird:

    1 Tag verzug = 5% Zinsen

    Maximalwert sind dabei 7 Tage


    Beispiel um es zu verdeutlich:


    Kredithöhe: 10.000 Taler

    feste Zinsen: 10%

    Mindesthöhe Konto: 150 Taler = 15%

    Verzugstage: 4 Tage = 20%

    => Zinsen gesamt: 35%

    ==> Zurückzuzahlender Betrag: 14.000 Taler


    Ich würde davon abraten, eine Frist festzulegen, wann der Kredit spätestens zurückgezahlt werden muss, um keine Verzugszinsen zu erhalten.

    Das würde das Problem verursachen, dass Leute die längere Zeit nicht online waren, hohe Beträge zurückzahlen müssten und somit den Spaß am Server nehmen.


    Sollte es möglich sein, wäre es angenehm, seinen Kredit in Höhe, Mindestbetrag sowie Verzugstage selbst zu wählen.

    Wenn nicht hätte ich die rechnerischen Grundsteine gegeben,



    Zusätzlicher Vorschlag:


    Man könnte ein maximal Volumen für die Bank geben. Also z.B könnte die Bank maximal (Anfangs) 100.000 Taler zur Verfügung haben, um Kredite zu verteilen. Dieses Volumen steigt aufgrund der Zinsen mit der Zeit.


    Bei Fragen, einfach schreiben ^^

    Zur Not: ihr habt ja meine Nummer ^^


    Grüße -Max-

    Grüße,


    meine Idee ist folgende:


    Aktuell ist es möglich ein Home pro Welt zu setzen. Ich hätte die Idee, mithilfe von einem schmalen Taler die Anzahl der Homes pro Welt zu erweitern.

    Das ganze bis zu einem Maximum von erstmal 3x erweitern also insgesamt 4 Homes pro Welt


    Ich gehe dabei von ca 7500 Taler pro Homepunkt in der ersten Erweiterung aus.

    Da wir jedoch mehr oder weniger 4 Welten besitzen und sich das global auswirkt, muss man theoretisch 4 Homepunkte gleichzeitig kaufen. Entspricht dann also 30.000 Taler. Jedoch nur für die erste Erweiterung.


    Pro Erweiterung würde ich 10.000 Taler mehr verlangen. (Also umgerechnet auf jeden einzelnen Homepunkt 2500 Taler mehr.)


    Preisliste:

    1. Erweiterung: 30.000 Taler = 2 Homes pro Welt

    2. Erweiterung: 40.000 Taler = 3 Homes pro Welt

    3. Erweiterung: 50.000 Taler = 4 Homes pro Welt



    Grüße -Max-

    Ergänzend dazu: Ich finde es recht umständlich zu sehen, dass bei der Auswahl: "Welche Jobs gibt es" man auf den Job gehen kann, jedoch wird da der Befehl ausgeführt diesen Job anzunehmen.

    Die bessere Alternative wäre da, die Informationen zu dem Job anzuzeigen. Also Sachen wie: "Womit verdiene ich Geld + wieviel etc."

    Desweiteren wäre es auch nett, die Erfahrungslevel des Jobs zu speicher, jedoch gegen eine Gebühr. Lass es also einfach eine Gebühr von 50 Taler * Joblevel sein. Macht bei Level 15 demzufolge 750 Taler. Keine Ahnung was das maximal Level ist und wie schnell man Levelt. Sollte Level 15 leicht zu erreichen sein, lohnt es sich garnicht und man sollte eher über 25 Taler * Joblevel nachdenken.