Beiträge von Sheeras

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

    Liebe Community,


    wir haben einen neuen Discord-Server!


    Dieser bietet eine Reihe an Funktionen, wie beispielsweise das automatische Posten von Neuigkeiten aus unseren Foren im Discord. Berechtigungen werden automatisch vergeben, sobald ihr euren Forenaccount in den Einstellungen (Link) mit dem Discord verknüpft habt.


    Wir planen ein paar weitere Features in der Zukunft einzubauen. Falls ihr Feedback habt, lasst es uns gern wissen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    das Life of German-Team

    Frohlocket, frohlocket,


    und höret ihr, was zu erwähnen es heut' gibt.


    Raider heißt jetzt Twix und Stadt 7 ist fortan Stadt 4.



    So wünsche er allen Menschen der freien Stadt Sheenah die beste Zeit, die sie zu haben vermögen.


    Mit freundlichen Grüẞen,

    die Stadtverwaltung Sheenah

    Huhu,


    der Fehler wurde bereits in der Vergangenheit gemeldet.


    Verlässt man die Stadt Sheenah auf den Schienen, gibt es mehrere Stellen, an denen man teilweise wieder auf den Rückweg in die Stadt umgeleitet wird, statt weiter zum Hauptbahnhof zu fahren.


    Koordinaten:

    • 519 72 1248

    • 538 72 1211


    xNccPlay



    MfG,

    DimGamer

    Frohlocket, frohlocket,


    das Fest der weihenden Nacht ist angebrochen!


    Die Stadt ist gefüllt mit Geschenken - der Anzahl nach der Lieblingszahl der Stadtverwaltung, wie man munkelt. Eine jede Person möge sich aufmachen sie alle finden.


    Nebst ihnen sind bereitgestellt gar ries'ge Geschenke, eines für eine jede Stadt im Lande. Nur, wer sie alle findet, vermag es mit der ganzen Pracht des Festes eins zu werden.


    Doch haltet ein, mehr noch es zu verkünden gibt: Männer aus des weißen Goldes, zwei an der Zahl, bereit stehen und wachen. Sie verbergen ein Geheimnis, das nur das wache Auge finden kann. Finden, aber auch benutzen, sonst ist es alles umsonst.


    In diesem Sinne: genießt das Fest und erfreut euch eures Daseins.



    Mit freundlichen Grüẞen,

    die Stadtverwaltung Sheenah

    Liebe Community,


    im Folgenden geben wir euch einen Ausblick, wie unsere Vorstellungen für die Zukunft von Life of German aussehen.

    Life of German (Community)

    Life of German wird unumstößlich weiterhin bestehen bleiben. Es kann als Dach für angegliederte Projekte und Plattformen betrachtet werden.


    Die Zielsetzung unterscheidet sich zu den früheren. In der Vergangenheit bestand stets der Wunsch eine MultiGaming-Community, ein Netzwerk oder eine Community mehrerer GTA-Projekte aufzubauen. Die Zielsetzung ging also immer in die Breite. Aus verschiedensten Gründen konnte dies in der Vergangenheit nicht umgesetzt werden. Zukünftig soll dies nicht mehr das Ziel sein. Es ist ganz klar, dass kein gesteigertes Interesse darin besteht Wunschvorstellungen hinterher zu rennen und dabei den Fokus auf die Kernthemen zu verlieren.


    Unser Anspruch ist es, für die derzeitigen und zukünftigen Mitglieder der Community weiterhin einen Anlaufpunkt zu erhalten. Sofern dies zu einem Zeitpunkt in der Zukunft in einer breiteren Aufstellung mündet, wird diese umgesetzt. Direkter Anspruch ist es jedoch nicht.

    Life of German (SA:MP)

    Natürlich bleibt das Kernprojekt um SA:MP ebenfalls weiter bestehen. Da dieses in den letzten Monaten bereits weitestgehend autonom vom RAGE:MP-Projekt und dem Geschehen auf Community-Ebene lief, wird der bisherige Weg des Projekts weiterhin beschritten werden.

    MCUU (Minecraft)

    Eine kleine Geschichtsstunde: Das aktuelle MCUU-Minecraft-Projekt wurde bereits 2012 als Life of German-Minecraft-Projekt gegründet. Mit der Restrukturierung im Rahmen des ELCW-Netzwerkes im April 2019 wurde das ursprüngliche LoG-Minecraft-Projekt zum eigenständigen MCUU-Projekt. Nach dem Ende des ELCW-Netzwerkes im September 2020 gab es durch die Auflösung der ElevatorCrew keine offiziellen Bezugspunkte mehr zu Life of German.


    Dieses Projekt kann als Fleisch vom Fleische Life of Germans bezeichnet werden - es gehört, so die Meinung von der MCUU-Projektleitung und von mir, zu Life of German. Eine Trennung liegt nicht in unserem Interesse, zum Beispiel aufgrund von personellen Überschneidungen in unseren Communities.


    Das MCUU-Projekt wird zukünftig wieder unter dem Dach unserer Life of German-Community stehen. Es refusioniert mit Life of German und wird eines von (vorerst) zwei Projekten sein.

    Life of German (RAGE:MP)

    Aus dem Rücktritt der bisherigen Projektleitung hat sich keine aktive Nachfolge ergeben, auch weil das Projekt selbst nicht aktiv lief. Da wir, wie oben beschrieben, nicht auf Druck unbedingt weitere Standbeine versuchen zu betreiben wollen und aktuell keine Personalie, die in diesem Bereich (GTA:V-Multiplayer) Expertise mitbringt, ersichtlich ist, wird dieses Projekt pausiert. Inwiefern zukünftig ein neuer Anlauf stattfinden wird, ist unbekannt. Dies ist ganz erheblich davon abhängig, ob sich geeignete und interessierte Personen hierfür bereitstellen.

    Die Plattformen

    Wir werden einen gemeinsamen TeamSpeak-Server sowie einen gemeinsamen Discord nutzen. Eine Zusammenlegung der beiden Foren ist in Planung. Auf diesem Weg wollen wir wieder enger zusammen finden und möglichst einfache Strukturen schaffen, sodass sich einzelne User nicht an x verschiedenen Stellen einfinden, registrieren etc. müssen.


    Die notwendigen technischen Arbeiten an diesen Themen werden sich bis in das kommende Jahr ziehen. Keine Sorge, hier wird nichts überstürzt. Details folgen, wenn es soweit ist.

    Die Struktur

    Wie bereits beschrieben ist ein möglichst simpler Aufbau geplant. Eine Übersicht ist im Spoiler hinterlegt.

    Teamgruppe Moderation:

    Wir betreiben zwei Projekte mit jeweils einem Team. Neben diesen Projektteams noch eine dritte Schiene zu bedienen, die sich um die Forenmoderation kümmert, ist purer Luxus und vor einigen Jahren mit deutlich mehr Notwendigkeit und Ressourcen entstanden. Das aktuelle Aufkommen sowie die Abwesenheit von Personen, die dieses Thema betreuen könnten, lassen einen solchen Luxus nicht zu.


    Die Moderation wird vorerst nicht als eigenständige Teamgruppe existieren. Die Moderation wird von den Teammitgliedern der Projekten übernommen.

    Teamgruppe Public Relations:

    Beide bisherigen Mitglieder dieser Arbeitsgruppe sind nicht mehr Teil der Public Relations. dreamtex bereits seit 03.11.2021; Wonderman ist seit dem 21.11.2021 aufgrund zeitlicher Einschränkungen nicht mehr Mitglied der Public Relations. Die Betreuung der Social Media-Plattformen wird in Zukunft an unsere neue Ausrichtung angepasst werden. Details zur Betreuung sind noch nicht final geklärt.

    Teamgruppe Management:

    Aufgrund der Neusortierung der Aufgaben und Verschlankung der Struktur wird es diese Position zukünftig nicht mehr geben. Die Aufgaben werden von der Community-Leitung wahrgenommen.

    Teamgruppe Community-Leitung:

    Zukünftig werden dontonn und ich diese stellen. Eine klare Aufgabenteilung sieht vor, dass Anliegen, die ausschließlich mit dem Minecraft-Projekt verbunden sind, von dontonn betreut werden. Anliegen, die ausschließlich mit dem SA:MP-Projekt betreut sind, von mir. Anliegen, die beide und/oder keines der Projekte betreffen, werden gemeinschaftlich von uns betreut. Ausnahme ist die Betreuung der Projektleitungen, die von uns beiden gemeinschaftlich erfolgt.

    Team der Projekte:

    Die Organisation der Projekte obliegt weiterhin den jeweiligen Teammitgliedern, beziehungsweise den Projektleitungen. Die Community-Leitung gibt lediglich allgemeine Rahmenrichtlinien vor.

    Strukturübersicht:

    Zukünftig werden keine Spenden mehr angenommen. Die entsprechenden Funktionen wurden deaktiviert. Hierfür haben wir uns entschieden, da der Verwaltungsaufwand zu hoch in Relation der zu erwartenden Einnahmen wären.


    Im Rahmen der anstehenden Änderungen sind noch einige Baustellen offen. Diese werden wir in den kommenden Wochen angehen und Schritt für Schritt abarbeiten. Falls ihr Fragen oder Feedback habt, stehen wir euch gern zur Verfügung.


    Weitere Details zu eventuellen Änderungen befinden sich aktuell noch im Gespräch und werden möglichst zeitnah umgesetzt und angekündigt. Um nicht unnötig mehr Zeit verstreichen zu lassen, möchten wir euch bereits jetzt über die bisherigen Inhalte informieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    die Community-Leitung

    Frohlocket, frohlocket,


    die neue Woche zeigt uns ihr Antlitz und so vermag er euch zu sagen, was es zu berichten gibt zu Sheenah, unserer Stadt, der schönsten Stadt auf diesem Erdenrund.


    In den letzten Tagen wurde viel an den Befestigungsanlagen gebaut. Dabei ist hervorzuheben, dass:

    • die Wälle ausgehöhlt und begehbar gemacht wurden.

    • es zwei Eingänge zu den Wällen gibt. Diese sind in Form vom Stadtwachengebäuden neben dem Nord- beziehungsweise Südtor zu finden.

    • das Design der Mauern geändert wurde. Doch lasst euch nicht täuschen, unsere Mauern werden die Äonen überstehen und allen Widrigkeiten standhalten.

    • die Türme innen einen Treppenaufstieg erhalten haben.

    • die Türme durch Balkone geschmückt wurden.

    • der Lauf auf dem Wall eine Überdachung erhalten hat, um den Witterungen etwas entgegenzusetzen.

    • die Stadtwache ausgerüstet wurde. Expansionsbestrebungen anderer Städte kann man so Einhalt gebieten.


    Die Stadtbanner wurden innerhalb der Stadt, unter anderem an den beleuchteten Straßenschildern, angebracht. Ebenfalls wurde der Brunnen aufbereitet.


    So wünsche er allen Menschen der freien Stadt Sheenah die beste Zeit, die sie zu haben vermögen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    die Stadtverwaltung Sheenah

    Legende:

    große, schwarze Zahlen: Bezirksnummernkleine, weiße Angaben: Grundstücksnummern
    1: KernstadtPX: privat-70X
    2: Zentralplatz (Brunnen, Stadtverwaltungsgebäude und Bahnhof)PXX: privat-7XX
    3: VillageVX: vnp-70X
    4: WaldVXX: vnp-7XX
    5: Wald CX: clan-70X
    6: Wald, Küste, (Unter-)WasserCXX: clan-7XX

    Stadtübersicht_Bild.png

    Huhu,


    die Grundstücksnummern sind doppelt vergeben und die jeweils zweiten Grundstücke sind wie oben ersichtlich. Die ersten Grundstücke scheinen korrekt und sind via /gs tp erreichbar.


    Ich verlinke einfach mal ganz frech die Stadtverwalter dontonn  Marvino



    MfG,

    DimGamer

    Huhu,


    ich suche eine Person, die mir einen individuellen Minecraft-Skin erstellen kann.


    Wer Interesse hat, soll sich bitte privat bei mir melden. Weitere Details werden dann geklärt.



    MfG,

    DimGamer

    §1 - Bestimmungen des MCUU

    (1) Ein registrierter Account hat lediglich eine natürliche Person als Besitzer und darf ausschließlich von dieser Person genutzt werden. Die Weitergabe von Anmeldeinformationen und insbesondere Passwörtern oder Authentifikationscodes ist untersagt.

    (2) Ein Nutzer darf je Plattform lediglich über einen Account verfügen. Doppel- oder Multiaccounts sind verboten.

    (3) Die Übertragung eines Accounts auf eine andere Person darf nur mit schriftlicher Zustimmung der Projektleitung erfolgen.

    (4) Ein respektvoller und achtender Umgang miteinander wird vorausgesetzt. Beleidigungen, Mobbing, Provokationen und Drohungen - auch abgekürzt - sind strikt untersagt. Jegliche Art von Rassismus, Nationalsozialismus, Sexismus oder Feindlichkeiten gegenüber Gruppierung oder Personen aufgrund Nationalität, Geschlecht, Ethnie, Religion, sexueller Orientierung oder Ähnlichem sind untersagt und führen zum sofortigen Ausschluss.

    (5) Handel mit Echtgeld, realen (Krypto-)Währungen, Guthaben- und Wertcodes und Ähnlichem ist untersagt.

    (6) Das Verbreiten, Verweisen und Anfragen von und nach schädlicher oder illegal bezogener Software und Links - darunter auch Cracks, Cheats und Hacks - ist verboten.

    (7) Das Verbreiten von pornographischen, vulgären, illegalen, gewaltverherrlichenden oder anstößigen Seiten und/oder Inhalten ist verboten.

    (8) Der Mitschnitt sowie das Verbreiten von Teamspeak-Aufnahmen ohne Zustimmung aller am Gespräch beteiligten Personen ist verboten.

    (8.1) Sollte für den Mitschnitt nicht die von TeamSpeak gebotene Aufnahmefunktion verwendet werden, müssen Nutzer, die den Channel betreten, ausdrücklich und sofort über die Aufnahme informiert werden. Zum Informieren von Nutzern, die noch nicht im Channel sind, reicht es auch aus, hinter seinem Nutzernamen "Aufnahme" zu schreiben.

    (8.2) Im Streaming-Bereich ist immer von einer Aufnahme auszugehen, dementsprechend ist Absatz 8 in diesem Bereich ausgenommen.

    (8.3) Das Verbreiten von Aufnahmen in Form von Bild und / oder Ton ist nur mit der Erlaubnis der Personen gestattet, die auf diesen Aufnahmen zu sehen bzw. hören sind. Ausgenommen davon sind Originalaufnahmen, die wissentlich zur öffentlichen Verbreitung im Internet aufgenommen wurden und deren dem ursprünglichen Sinn nicht verfremdenden Ableger. Eine Prüfung und Verfolgung erfolgt nur auf Antrag einer betroffenen Person oder bei besonderen Härten.

    (9) Das Verwenden von Plugins, die den normalen Ablauf stören, ist untersagt. Als Beispiel ist das AntiMove-Plugin zu nennen.


    §2 (Allgemeines)

    (1) Das Regelwerk ist in seinem vollen Umfang für den MyUniverse Minecraftserver gültig.

    (2) Für Support-Anfragen an das Team ist der entsprechende TeamSpeak- (Anmeldung - Minecraft), Foren- (Hilfe & Support) oder inGamebereich (/support) zu nutzen.

    (3) Zeugenaussagen reichen nicht als endgültige Beweise aus. Ausgenommen sind Zeugenaussagen von Administration oder höherrangigeren Teammitgliedern.

    (4) Fälle, die dieses Regelwerk nicht regelt oder wenn besondere Umstände eine normale Ausführung des Regelwerkes nicht zulassen, werden gemäß Treu und Glauben der guten Sitten und dem ordentlichen Rechtsgefühl entschieden.

    (5) Das Nutzen und Missbrauchen von Fehlern des Spiels und des Servers wird, je nach Schwere des Vergehens, mit bis zu einem permanenten Ausschluss vom Server geahndet.

    (5.1) Gefundene Fehler sind unverzüglich einem Teammitglied zu melden, egal über welche Plattform.

    (5.2) Ausnutzbare Bugs/Fehler dürfen nicht öffentlich, sondern müssen privat an das Team gemeldet werden.

    (6) Beschwerden gegen Nutzer müssen innerhalb von 72 Stunden eingereicht werden, da sie sonst ihre Gültigkeit verlieren. Ausgenommen sind schwere Regelverstöße.

    (7) Das Werben für andere Server/Projekte, die nicht zur ElevatorCrew gehören, ist verboten.

    (8) Das Anstiften zu Verstößen gegen das Regelwerk wird in dem Maß bestraft, als hätte man selbst den entsprechenden Regelverstoß begangen.

    (9) Auf das reale Leben bezogene Drohungen werden mit einem Projektausschluss geahndet.

    (10) Das Errichten von Schaltkreisen, die permanent oder immer wieder ohne separaten Auslöser ein Redstone-Signal ausgeben (sog. Clocks) sind untersagt.


    §3 (Chatverhalten)

    (1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Spieler sind verboten.

    (2) Rassistische, ethisch inakzeptable und pornografische Inhalte (Äußerungen, Bilder, etc.) sind verboten.

    (3) Sich als eine bekannte Person umzubenennen, sowohl im Spiel als auch auf dem TeamSpeak³-Server, ist verboten.

    (4) Es ist strengstens untersagt, sich als Teammitglied auszugeben. Darunter zählt auch das Vortäuschen eines Team-Rangs.

    (5) Private Daten anderer Personen dürfen nicht weitergegeben werden! Dies gilt für jede Form der Weitergabe.


    §4 (Modifikationen)

    (1) Es dürfen nur solche Modifikationen genutzt werden, die den gewöhnlichen Spielverlauf nicht beeinflussen bzw. keine erheblichen Vorteile gegenüber anderen Spielern bieten.

    (2) Das Nutzen von einfachen Minimaps ist erlaubt.

    (3) Jeder User hat die Pflicht einen User zu melden, der eine unerlaubte Modifikation benutzt. Die Nichtmeldung wird sanktioniert.

    (4) Das Nutzen jeglicher Anti-AFK-Maßnahmen ist untersagt.


    §5 (Bauvorschriften)

    (1) 1x1 Türme oder Konstruktion aus Gras/Dirt sind nicht gestattet.

    (1.1) Diese Regel tritt außer Kraft, wenn die genannten Objekte als Bauhilfe genutzt werden. Nach Abschluss der Baumaßnahme sind die Bauhilfen zu entfernen.

    (2) Alle Spieler-Gebäude müssen im Großen und Ganzen den physikalischen Gesetzen entsprechen (keine frei schwebenden Objekte).

    (3) Der Spieler ist für sein Eigentum selbst verantwortlich. Bei Verlust besteht kein Anspruch auf Erstattung.

    (3.1) Das Erstatten von Items, durch nicht selbst verschuldeten Verlust, wird im Regelfall nicht erfolgen. Ausnahmen davon liegen im Kulanzbereich des entscheidenden Teammitglieds.

    (4) Das Ausnutzen von Objekten, welche die Baurestriktionen umgehen können, ist untersagt.

    (5) Das Erstellen von Shops ist nur auf den dafür vorgesehenen Grundstücken gestattet.

    (6) Das Blockieren der Spawnbereiche in allen Welten ist nicht gestattet. Dazu zählt auch das Ausheben von Löchern um den Spawnbereich herum.


    §6 (Bestimmungen für Grundstücke)

    (1) Inaktive Grundstücke werden nach frühstens sieben Tagen gelöscht. Die Stadtverwaltung entscheidet eigenständig, ob und wann ein Grundstück gelöscht wird.

    (1.1) Auf Items und Blöcke, die durch Inaktivität gelöscht werden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

    (1.2) Ausnahme bilden Grundstücke, wo sich der Eigentümer über die entsprechende Forenvorlage im richtigen Forum abgemeldet haben.

    (2) Das Halten von Tieren unterliegt der entsprechenden Regelungen für die Tierhaltung: Link - klicken


    §7 (Economy)

    (1) Die Preise in sämtlichen Jobs unterliegen regelmäßigen Anpassungen an die wirtschaftliche Lage. Daraus entstehende Verluste werden nicht erstattet.

    (2) Jeder User hat das Recht eigene Shops mit anderen Konditionen zu erstellen.

    (3) Jeder User handelt mit anderen Usern auf eigene Gefahr. Betrugsversuche können nur mit ausreichenden Beweisen geahndet werden.


    §8 (PvP)

    (1) PvP ist in den entsprechenden Bereichen bzw. Welten erlaubt. Hierzu zählen aktuell: Der Nether und das End.

    (2) Das Teleportieren in einem Kampf ist nicht erlaubt.

    (3) Das Betreten einer geschützten Fläche, ist ohne Teleportation, ausdrücklich erlaubt.

    (4) Das Nutzen von Teleportations-Items ist ebenfalls erlaubt (Enderperle, Corusfrucht).

    Huhu,


    im Folgenden findet ihr eine Übersicht der Teamstruktur des Servers.



    Projektleitung - thedontonn, TheMarvino01 und xNccPlay:

    • Gesamtleitung des Minecraft-Projekts der ElevatorCrew

    • Vorgabe allgemeiner Rahmenbedingungen für die Server

    • kein direkter Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Server

    • Verwaltung des Forums (in Absprache mit Forenverwaltung)


    Serverleitung - thedontonn, TheMarvino01, xNccPlay:

    • Gesamtleitung des Servers

    • Bestimmung der Ausrichtung des Servers

    • Bestimmung von VNP-Grundstücken (an Absprache mit Stadtverwaltern)


    Team-Management - Sheeras:

    • Team-Management (Einstellung, Beförderung, Aus-/Weiterbildung, Entlassung von Teammitgliedern sowie Bearbeitung von Teambeschwerden)

    • Koordinierung der Entwicklungsarbeiten

    • Koordinierung der Architekturarbeiten

    • Koordination/Organisation des Teams und des Projekts


    Entwicklung - thedontonn, TheMarvino01:

    • Wartung der vorhandenen PlugIns

    • Entwicklung neuer PlugIns


    Architektur - DriftFreak, DonStodge, IWI_Kyril, jeff55, Scaryman000:

    • Bebauung von Stadtflächen ausserhalb der Grundstücke (nach Rücksprache mit den Stadtverwaltern)

    • Bau von besonderen Plätzen (Paintballmaps etc.)

    • Bebauung von Flächen zwischen den Städten


    Administration BadPhantom, Del_Dos, RickyZockt, Sabrina__:

    • Bearbeitung von Beschwerden gegen User

    • Beantwortung von Supportanfragen, wenn Support/Moderation abwesend sind oder nicht helfen können

    • Sanktionierung von schweren Regelverstößen

    • Durchführung von Erstattungen


    Moderation - Jooonaah, Lucifersfall:

    • Beantwortung von Supportanfragen, wenn Support abwesend ist oder nicht helfen kann

    • Sanktionierung von gröberen Regelverstößen (Kick, Mute (temporär und permanent), Warn (temporär und permanent) und temporärer Ban)


    Support - (nicht besetzt):

    • Beantwortung von Supportanfragen (inGame, TeamSpeak und Forum)

    • Sanktionierung kleiner Verstöße (temporärer Mute, Kick und temporärer Warn)


    Sonderaufgaben:

    Feedbackmanagement - Sabrina__:

    • Aufnahme der Userfeedbacks (Vorschläge und Fehler)

    • Weitergabe der Bugs an das Management

    • Weitergabe der Vorschläge an die jeweilige Entscheidungsebene

    • Rückmeldung an User, sobald eine Entscheidung zum Umgang mit dem Inhalt getroffen wurde


    Arbeitsgruppen:

    Wirtschaftsmanagement -BadPhantom, IWI_Kiryl, xNccPlay:

    • Balancing des Wirtschaftssystems (Itempreise etc.)

    • Koordinierung von Inhalten, mit Zusammenhang zum Geld (Jobs, Verkaufsgüter, Kosten für Befehle etc.)


    Neulingsbetreuung - Del_Dos:

    • Schaffung von Rahmenbedingungen, unter denen Neulinge gut aufgenommen werden

    • Anwerben von neuen Spielern


    Eventmanagement - IWI_Kiryl:

    • Konzeptionierung neuer Events

    • Organisation und Durchführung von Großevents (z.B. End-Event)

    • Schaffung der technischen Voraussetzungen von Events (Eventwelt vorbereiten etc.)

    Huhu,


    an dieser Stelle eine Übersicht zur Verwaltung der Städte.


    STADTNUMMER STADTNAME STADTVERWALTER STADTVERWALTER (VERTRETUNG) STADTGEBIET STADTSTATUS
    1 Monacor dontonn Fefe Ebene komplett nutzbar
    2 NatureCity xNccPlay Scaryman000 gemixt nutzbar, teilw. im Umbau
    3 Green Wood

    Ebene geschlossen / deaktiviert
    4 Green Hills

    Ebene geschlossen / deaktiviert
    5 Dschungel der Papageien Fefe Del_Dos mehrheitlich Dschungel, teilw. Sumpf komplett nutzbar


    AUFGABEN DER STADTVERWALTUNG AUFGABEN ANDERER TEAMMITGLIEDER
    Ausrichtung des Stadtdesigns Entfernung von Bauwerken (z.B. Laub), die über die Grundstücksgrenze auf das Stadtgebiet platziert wurden.
    Bebauung der Stadtfläche ausserhalb der Grundstücke Bau und Wartung der Zugverbindungen (nur zuständige Teammitglieder)
    Erschließung/Erstellung von Grundstücken Bebauung der Stadtfläche (auf Anfrage der Stadtverwalter)
    Bestimmung von neuen VNP-Grundstücken (nach Rücksprache mit Serverleitung)
    Durchführung von Aktivitätskontrollen
    Zustimmung zu/Durchführen von Grundstücksverschiebungen
    Vergabe von vorhandenen VNP-Grundstücken auf Useranfrage
    Verbindung von Grundstücken
    Verschiebung von Grundstücksschildern

    Huhu,


    aktuell kann Honig lediglich in Honigflaschen verkauft werden.


    Vier Honigflaschen kann man zu einem Honigblock und vier leeren Flaschen craften. Es wäre sinnvoll, wenn der Farmer auch Honigblöcke verkaufen könnte. Honigflaschen sind nur bis zu 16 Flaschen stackbar, weshalb Honigblöcke, analog zu Heu und Melonen, eine deutliche Erleichterung bringen würden.



    MfG,

    DimGamer

    Huhu,


    das Stacken der Tiere wurde meines Wissens aus Performancegründen implementiert.


    Ich empfehle, dass der Grundstücksbesitzer das Stacken der Tiere optional einstellen kann. Wenn es deaktiviert ist, stehen die Tiere ganz normal einzeln da, wie man es kennt. Dies hätte Vorteile, wenn man eine optisch ansprechende Farm ohne die Tags über den Tieren bauen möchte.


    Um Performanceeinbrüche zu vermeiden, sollte bei der Umstellung der Einstellung von "stacken" auf "nicht stacken" alle gestackten Tiere entfernt werden, sodass aus einem Stack nicht 64 Tiere, sondern nur ein Tier spawnt.



    MfG,

    DimGamer

    Huhu,


    mir ist aufgefallen, dass die Farbgebung teilweise das Lesen deutlich erschweren kann.


    Bei "/gs info [GS]" werden die Daten in gelb und orange geschrieben. Im Bereich der Upgrades wird mir grün, gelb und rot gearbeitet. Diese Farbwahl ist für Personen mit Rot-Grün-Farbenblindheit extrem schwer auseinander zu halten. Hinzu kommt, dass in Minecraft die Hintergründe meist grün oder braun sind (Pflanzen, Erde, Holz etc.) und eine Hervorhebung des so gefärbten Chats vom Hintergrund bereits an sich schwerer ist. Die durch die Farbe erhoffte Differenzierung in bereits gekauft, kaufbar und nicht kaufbar ist aktuell so gut wie unmöglich.


    Ich empfehle auf eine Farbwahl umzuschwenken, bei der diese Herausforderungen nicht oder nur wenig vorhanden sind.



    MfG,

    DimGamer

    Huhu,


    die Tausendertrennung ist aktuell zwar bei /balancetop, allerdings nicht überall vorhanden.


    Zur besseren Übersichtlichkeit sollte auch im Scoreboard und in der Preisangabe unter /shop die Trennung vorhanden sein.



    MfG,

    DimGamer