Farbänderung - /gs

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    mir ist aufgefallen, dass die Farbgebung teilweise das Lesen deutlich erschweren kann.


    Bei "/gs info [GS]" werden die Daten in gelb und orange geschrieben. Im Bereich der Upgrades wird mir grün, gelb und rot gearbeitet. Diese Farbwahl ist für Personen mit Rot-Grün-Farbenblindheit extrem schwer auseinander zu halten. Hinzu kommt, dass in Minecraft die Hintergründe meist grün oder braun sind (Pflanzen, Erde, Holz etc.) und eine Hervorhebung des so gefärbten Chats vom Hintergrund bereits an sich schwerer ist. Die durch die Farbe erhoffte Differenzierung in bereits gekauft, kaufbar und nicht kaufbar ist aktuell so gut wie unmöglich.


    Ich empfehle auf eine Farbwahl umzuschwenken, bei der diese Herausforderungen nicht oder nur wenig vorhanden sind.



    MfG,

    DimGamer

  • Sabrina

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Sabrina

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgeschlossen geändert.
  • Sabrina

    Hat das Thema geschlossen.