Senkung sämtlicher Verkaufspreise beim Farmer

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Hallo,


    nachdem ich gerade den Changelog gelesen habe, bin ich quasi aus allen Wolken gefallen.

    Die bisherigen Maßnahmen, den Job anzugleichen, habe ich zumindest noch etwas verstehen können.


    Nun wird bspw. Wolle komplett aus dem Verkauffsystem genommen, nachdem gestern das Tierupgrade hinzugefügt wurde, und die Leute jetzt teilweise für 30.000 Taler (!!!!) zwei Schafe gekauft haben. Ebenfalls wird der Preis, des Fleisches davon auch noch sehr stark hinuntergeschraubt.


    Ich verstehe die Argumentation, dass es ziemlich einfach im Vergleich zum Miner ist. Dies erschließt mir jedoch nicht, wieso Miner, die ohnehin schon um einiges mehr Verdienen können, nun auch noch pro Item mehr verdienen. 25$ pro Diamant ist sehr überzogen. Wenn ich mir ansehe, dass ich 25 Fleisch in der Farmwelt farmen muss, um den Wert eines Diamanten zu erreichen, dann ist das mehr als unvehältnismäßig. Sollte ich also ein 8-er Diamantvorkommen finden, wäre es als wenn ich 200 Stücke Fleisch verkaufen würde?! Irgendwie fehlt dort völlig die Verhältnismäßigkeit.


    Dasselbe gilt genauso für den Honig. Wenn man sich mal damit befasst, wie viel Aufwand es ist, einige Bienennester zu besitzen und die Bienen zu vermehren, ist es einfach eine Frechheit, dass ganze noch mehr zu nerfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    dreamtex

  • Sehe ich genauso, es ist verständlich, dass Miner eine höhere Gefahr haben beim Jobben wie z.B. das komplette Inventar zu verlieren usw. Aber meiner Meinung nach sollte man sich das mit den Preisen für den Farmer nochmals überlegen, da es schon etwas lächerlich ist als Miner für einen Diamanten 25 Taler zu bekommen, während der Farmer von Update zu Update weniger verdient / Verkaufsgegenstände entfernt werden. Vorallem nach dem Tierupdate, wofür man für die ganzen Tiere auch schon zu viel Geld zahlen muss (2 Schafe 30.000 Taler), finde ich es unnötig die Wolle zum verkaufen zu entfernen. Es ist verständlich dass der Job Farmer nicht so "schwierig" ist, aber den Aufwand den man teilweise hat plus die Kosten für Tiere usw, ich finde durch das Update wurde der Job für viele dadurch uninteressant.


    Edit: Als ich davor auch noch Miner war und die ganze Zeit mit meiner Glück 3 Spitzhacke unterwegs war hat man schon zu viel Geld damit gemacht, teilweise konnte ich nichtmals mein halbes Inventar verkaufen, da ich das Geldlimit schon erreicht hatte. Jetzt wird dies nochmal verschlimmert.


    Man sollte sich meiner Meinung nach mehr Gedanken darüber machen wie man die Preise setzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dreamtex,


    uns ist natürlich bewusst, dass einige Spieler über die heutigen Preisanpassungen verärgert sind. Dennoch wurden diese im Wohle der Allgemeinheit gemacht und nicht nur, um bspw. euch zu ägern. Die entsprechenden Spieler, die sich bereits Tiere gekauft haben, haben die Differenz zwischen dem alten und neuen Kaufpreis erstattet bekommen.


    Was die expliziten Preisanpassungen angeht kann ich nur sagen, dass diese Preise genau geprüft wurden und nicht für immer fest sind. Wir werden die Entwicklung beobachten und bei Bedarf die Preise natürlich wieder anpassen.



    Mit freundlichen Grüßen

    xNccPlay

  • baut euch ins Plugin am besten mal ne Statistik, wie viel insgesamt beim Händler von einem bestimmten Item verkauft wurde (falls noch nicht gemacht). Natürlich wäre ein System mit dynamischen Preisen wünschenswert, ist aber zugegeben sehr aufwändig. Die angesprochene Statistik sollte jedoch einfach zu implementieren sein und verschafft einen besseren Überblick über das Ganze.


    ((Dennoch sollten später beim Balancing auch Punkte berücksichtigt werden wie notwendige Vorbereitungen etc.)

    ?key=f12d3e4853a3fc7f8dadcf50f8c70ec714cb8aa47dfab17b957ba390b94b4494-aHR0cDovL2kuaW1ndXIuY29tL2phblg5N0IuanBn

    © Cronix


    "We don't make mistakes here, just happy little accidents" - Bob Ross

  • Um das ganze hier etwas nachvollziehbarer zu machen für diejenigen welche hier Kritiken geschrieben haben

    Farmer konnten die letzten 2 Wochen hinweg sehr gute Einnahmen mit übersichtlicher Investition fahren. Es gab Leute welche über dutzende Spielstunden hinweg ihre Einnahmen im Voraus generieren konnten und somit war eine richtige Aktivität mittelfristig nicht mehr notwendig. Um dem entgegen zu treten war es notwendig ersteinmal die Preise bei Farmern so anzusetzen, dass sie um weniger aktiv zu sein auch vorab eine höhere Investition tätigen mussten beispielsweise durch entsprechenden GS-Ausbau.


    Dem gegenüber stand der Miner. Auch hier war die bei Joblevel 50 vielen bekannte Obergrenze von 2'000 Talern die Stunde gesetzt. Diese war aber selbst unter besten Voraussetzungen mit Effi 4-5 und Glück 3 nicht realistisch erreichbar. Der errechnete bisherige Schnitt lag knapp über 1'500 Talern bei 50 Minuten komplett durchackern. Hier bestand ein grosses Missverhältnis zum Farmer und das Interesse lag daran, dass beide Berufe aktiv sein müssen und wir bei beiden von anständigen Mindestinvestitionen sowie anständiger Infrastruktur ausgegangen sind (Quasi Best-Case) um auf einen guten Lohn zu kommen.

    Was eine wichtige Überlegung hier auch war grad bei der Preisanpassung z.B. der Diamanten: Diese werden üblicherweise von fast allen Spielern für Rüstungen und Werkzeug gebraucht. Somit ist ein kontinuierlicher Verbrauch ebendieser ausserhalb des Adminshops gewährleistet und es werden niemals alle Diamanten zu Talern umgewandelt werden. Auch der Miner muss sich überlegen, was er nun genau von seinen Rohstoffen im Shop verkaufen will. Und eine komplette Diarüstung sowie 2 Spitzhacken (1x Effi, 1x Glück), 1 Schaufel und 1 Schwert aus Diamanten wie es viele Miner benutzen entspricht 9 Diamanten für Ausrüstung und 24 für Rüstung und somit einer Investition von 825 Talern. Und da ist noch nicht eingerechnet, dass man von bestimmten Verzauberungen ausging um auf seine Werte zu kommen, wodurch gewisse Werkzeuge die die falschen Werte bekommen einen relativ grossen Verlust bedeuten. Noch bitterer wird es für diejenigen welche das dabei haben und dann innert Sekunden verlieren wenn zum Beispiel auch eines Tages PvP an ist oder man einmal nahe der Lava einen falschen Schritt macht. Einem solchen Risiko ist kein Farmer ausgesetzt.


    Dennoch und das sollte glaube ich noch einmal betont werden: Wir sind sicher nicht am finalen Punkt angekommen was die Jobs angeht und aktuell befinden wir uns in einer Phase in der wir an verschiedenen Stellschrauben drehen und schauen müssen, wie sie das Spiel beeinflussen. Tabellen mit Verkäufen haben wir und werden hier mit einbezogen. Und in unseren Augen ist es sicherlich nicht sinnvoll wenn einen Tag nachdem wir Anpassungen gebracht haben alle ihren Job wechseln da dies dann auch zur Folge hat, dass bestehende Joblevel flöten gehen auf denen auch künftige Anpassungen aufgebaut werden können...

    Mit guten Argumenten und realen Zahlen können wir hier sicherlich mehr zusammen erreichen als durch reines "Wie könnt ihr nur..!". Immerhin versuchen wir hier nicht, gegen die Spieler sondern für die Spieler gewisse Entscheide zu treffen ;)

  • Hallo Alex_qp,


    es wurde bereits eine Statistik eingebaut, die xNccPlay auslesen und aufbereiten kann. Es wird angestrebt diese in bestimmten Abständen einzusehen und ggf. Änderungen bezüglich der Item-Preise vorzunehmen, sofern es Auffälligkeiten gibt.

    Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu dem gesamten Bereich der Preisgestaltung auf dem Server habt, dann steht er euch gerne zur Verfügung.



    Freundliche Grüße
    Sabrina

  • #Update


    Das Jobsystem wird überarbeitet. Unsere Arbeitsgruppe ,,Wirtschaft" sitzt daran die Verkaufspreise sowie auch die Aufstiegslevel anzupassen. Zur gegebener Zeit wird es diesbezüglich noch weitere Informationen geben.


    Freundliche Grüße
    Sabrina