Der Vanilla Server kehrt zurück | Osterevent

  • Hallo werte User,


    lang ist es her und trotzdem erinnern sich viele noch an den alten Minecraft Server im Vanilla Format.

    Ich kann euch heute offiziell mitteilen, dass der alte Minecraft Server wieder an den Start gehen wird! Das besondere dabei: So gut wie alle Spielerdaten sind noch auf dem Stand, wie wir den Server damals geschlossen haben. Das bedeutet, dass alle Grundstücke von damals erhalten sind und natürlich auch noch das Geld da ist :)

    Wir haben in den letzten Tagen so viel Arbeit in das Projekt gesteckt wie möglich, um es noch zum morgigen Ostersonntag zu schaffen, denn wir wollen euch mit unserem klassischen Osterevent auf dem Server willkommen heißen!


    Also, was passiert jetzt genau?


    Morgen am 21.04. gegen 10:00 Uhr werden wir den alten Minecraft Wirtschaftsserver öffnen! Zeitgleich startet das Osterevent, welches ungefähr 7 Tage, bis zum 28.04. um 00:00 Uhr läuft (also effektiv bis zum Samstag den 23.04. 23:59 Uhr MESZ). Wir sehen diese Zeit als Testphase, um möglichst viele mögliche Fehler zu beheben und werden im Anschluss entscheiden, ob wir den Server nahtlos online lassen oder noch einmal einer größeren Wartung unterziehen müssen.


    Was brauchst du um zu zocken und um am Event teilzunehmen?

    1. Einen Minecraft Account
    2. Den Vanilla Minecraft Launcher (von minecraft.net) Version 1.8.X - 1.12.2
    3. Die Server IP: mcuu.de


    Der Minecraft Server verfügt wieder über eine Lobby, die schon jetzt geöffnet ist. Ihr könnt allerdings noch keinem Game Server joinen! Das geht erst ab morgen um ca. 10:00 Uhr :)


    Noch ein paar Details zum Event:


    Es gibt Sachpreise pro Ei und Staffelpreise für folgende Stufen:


    Stufe 1: 20 Eier gefunden: 5.000 Taler

    Stufe 2: 35 Eier gefunden: 5.000 Taler + 5 LoG Points

    Stufe 3: 50 Eier gefunden: 10.000 Taler + 7 LoG Points

    Stufe 4: 70 Eier gefunden: 20.000 Taler + 10 LoG Points

    Stufe 5: 85 Eier gefunden: 35.000 Taler + 12 LoG Points

    Stufe 6: 100 Eier gefunden: 70.000 Taler + 20 LoG Points


    Es gibt noch einen sehr wertvollen Sonderpreis für zwei Personen, die die 3 schönsten Eierverstecke auf Screenshots (Das Osterei muss sichtbar sein!!!) festhalten und hier im Forum hochladen! Bitte fügt unbedingt den Tag "osterevent2019" hinzu und wählt die Kategorie Minecraft aus! Einsendeschluss ist ebenfalls der 28.04.2019 um 00:00 Uhr MESZ.


    Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Ich hoffe wir sehen uns mal wieder online und viel Freude beim Eier suchen!!! :)



    Beste Grüße


    dontonn