Brauplugin Vorschläge

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Hallöchen.


    Ich hab mich inzwischen einige Stunden mit dem Brau-Plugin auseinander gesetzt und ein paar Denkansätze dazu, die ich gern einbringen möchte.


    Im Forenguide wird die Rezeptliste des Originals verlinkt, zusammen mit dem Hinweis, dass einige Rezepte geändert wurden.
    Ist auch bitter nötig, denn das Original verwendet so manche geeignete Zutat gar nicht erst.


    Ich fänds beispielsweise supi, wenn Met nicht mehr mit Zuckerrohr herzustellen wäre, sondern sinnvolligerweise mit Honig.

    Außerdem wäre es klasse, wenn Ihr eine Rezeptliste ausgebt.
    Ja, ja, ich weiß, wir sollen ausprobieren, aber ich bin der Meinung, dass zumindest ein paaaar mehr Grundinfos verfügbar sein sollten, also

    - Zutaten (welche, aber nicht wieviel)

    - uuungefähre Kochzeit im Kessel (kurz/mittel/lang)

    - Destillation (ja/nein),

    - Reifung (ja/nein, kurz/mittel/lang, Holzart des Fasses)

    - Erklärung der Farbcodes der Item-Tooltipps im Reifefass


    denn mit den bisherigen Angaben besteht Brauerei gefühlt zu 90% aus "Daaaaamn, schon wieder ein Haufen Rohstoffe für nichts verblasen, wie entsorge ich jetzt den Kesselsud?"

    Außerdem fände ich es tollig, wenn es noch mehr braubare Getränke gäbe, zB:


    Kornschnaps - Getreidesamen, Kochzeit lang, Destillation ja, Reife im Eichenfass
    Sake - Seetang, Kochzeit mittel, Destillation ja, Reife im Buchenfass

    Grüner Tee - getrockneter Seetang, Kochzeit = Wirkstärke (zB Nachtsicht-Effekt), Destillation nein, Fassreife nein

    Limonade - Melonenscheiben, Kochzeit kurz, Destillation/Reife nein

    Fleischbrühe - Fleisch, Kochzeit lang, Destillation/Reife nein (-> Regenerations-Effekt)

  • Hallo,


    ich werde deinen Vorschlag an xNccPlay weiterleiten. Dieser wird sich damit verfassen und mir seine Ergebnisse zukommen lassen. Zu gegebener Zeit werde ich hier dann eine Antwort posten.


    //edit: MechanicalKitten die Befassung mit diesem Thema wird noch eine Weile dauern, da xNccPlay bis nächste Woche abgemeldet ist. Daher bitte ich um Geduld.

    Freundliche Grüße
    Sabrina

  • Sabrina

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Oh noch eins, ist mir grad eingefallen:

    Wenn das irgendwie machbar wäre, fände ich es schön, wenn Ihr eine Art Flaschenreinigerblock einführen würdet, damit man die missratenen Getränke nicht selbst trinken muss, um die Flaschen zu recyclen,

    ich konnte letztens nach der Entsorgung einer Kiste misslungenen Weins fast eine Stunde nicht vernünftig spielen.
    Rezept wie Trankversiegeler, nur mit Fäden statt Flaschen, für die Textur könnte man zB die vom normalen Ofen nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MechanicalKitten,


    bitte entschuldige, dass du erst so spät eine Rückmeldung erhälst. Wir haben uns dazu entschieden, deiner Anfrage nach einer Rezeptliste, die zumindest die Zutaten grob nennt, nachzukommen. Ich bin derzeit noch am überlegen, wie ich solch eine Liste hier implementieren kann, aber es sollte sich demnächst etwas tun!


    Mit freundlichen Grüßen

    xNccPlay

  • Sabrina

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgeschlossen geändert.