Huhu,
im Folgenden findet ihr eine Übersicht der Teamstruktur des Servers.
Projektleitung - thedontonn, TheMarvino01 und xNccPlay:
• Gesamtleitung des Minecraft-Projekts der ElevatorCrew
• Vorgabe allgemeiner Rahmenbedingungen für die Server
• kein direkter Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der Server
• Verwaltung des Forums (in Absprache mit Forenverwaltung)
Serverleitung - thedontonn, TheMarvino01, xNccPlay:
• Gesamtleitung des Servers
• Bestimmung der Ausrichtung des Servers
• Bestimmung von VNP-Grundstücken (an Absprache mit Stadtverwaltern)
Team-Management - Sheeras:
• Team-Management (Einstellung, Beförderung, Aus-/Weiterbildung, Entlassung von Teammitgliedern sowie Bearbeitung von Teambeschwerden)
• Koordinierung der Entwicklungsarbeiten
• Koordinierung der Architekturarbeiten
• Koordination/Organisation des Teams und des Projekts
Entwicklung - thedontonn, TheMarvino01:
• Wartung der vorhandenen PlugIns
• Entwicklung neuer PlugIns
Architektur - DriftFreak, DonStodge, IWI_Kyril, jeff55, Scaryman000:
• Bebauung von Stadtflächen ausserhalb der Grundstücke (nach Rücksprache mit den Stadtverwaltern)
• Bau von besonderen Plätzen (Paintballmaps etc.)
• Bebauung von Flächen zwischen den Städten
Administration BadPhantom, Del_Dos, RickyZockt, Sabrina__:
• Bearbeitung von Beschwerden gegen User
• Beantwortung von Supportanfragen, wenn Support/Moderation abwesend sind oder nicht helfen können
• Sanktionierung von schweren Regelverstößen
• Durchführung von Erstattungen
Moderation - Jooonaah, Lucifersfall:
• Beantwortung von Supportanfragen, wenn Support abwesend ist oder nicht helfen kann
• Sanktionierung von gröberen Regelverstößen (Kick, Mute (temporär und permanent), Warn (temporär und permanent) und temporärer Ban)
Support - (nicht besetzt):
• Beantwortung von Supportanfragen (inGame, TeamSpeak und Forum)
• Sanktionierung kleiner Verstöße (temporärer Mute, Kick und temporärer Warn)
Sonderaufgaben:
Feedbackmanagement - Sabrina__:
• Aufnahme der Userfeedbacks (Vorschläge und Fehler)
• Weitergabe der Bugs an das Management
• Weitergabe der Vorschläge an die jeweilige Entscheidungsebene
• Rückmeldung an User, sobald eine Entscheidung zum Umgang mit dem Inhalt getroffen wurde
Arbeitsgruppen:
Wirtschaftsmanagement -BadPhantom, IWI_Kiryl, xNccPlay:
• Balancing des Wirtschaftssystems (Itempreise etc.)
• Koordinierung von Inhalten, mit Zusammenhang zum Geld (Jobs, Verkaufsgüter, Kosten für Befehle etc.)
Neulingsbetreuung - Del_Dos:
• Schaffung von Rahmenbedingungen, unter denen Neulinge gut aufgenommen werden
• Anwerben von neuen Spielern
Eventmanagement - IWI_Kiryl:
• Konzeptionierung neuer Events
• Organisation und Durchführung von Großevents (z.B. End-Event)
• Schaffung der technischen Voraussetzungen von Events (Eventwelt vorbereiten etc.)