Reparatur auf Elytren aktivieren

Unsere Adressen


Minecraft

mc.mcuu.de

  • Grüß Gott,


    wie ich gestern feststellen durfte, ist die Verzauberung Reparatur auf den Elytren deaktiviert. Diese Blockade von Seiten des Servers kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Rarität von Elytren ist vom Spiel her schon recht hoch und wird dadurch, dass das End nur am Wochenende geöffnet wird nochmal erhöht. Zudem wird der Lootprozess von Elytren sehr dadurch erschwert, dass Shulker nicht getötet werden können. Also wenn man endlich Elytren gefunden hat, sind sie nach 3min Flugzeit wieder weg, weil man sie nur mit Phantomhäuten, die auch ihre gewisse Seltenheit haben und sehr aufwendig zu bekommen sind, reparieren kann. Ich hoffe ihr könnt meine Argumentationskette einigermaßen nachvollziehen und überdenkt eure Entscheidung zu dem Thema Reparatur auf Elytren.

  • Hallo Butters_St0ch,


    Vielen Dank für deinen Beitrag. Elytren sind im Rahmen des End-Events tatsächlich sehr rar und der Prozess zum Erlangen einer Elytra ist ebenfalls steinig. Das herumdüsen mit einer Elytra stellt allerdings auch einen immensen Vorteil und auch ein gewisses Prestige dar. Die Verzauberung Reperatur ermöglicht es eine Elytra dauerhaft im Betrieb zu behalten und sie allerhöchstens durch den Tod zu verlieren. Das steht in keinerlei Relation zum Resten des Ends. Da wir das End in regelmäßigen Abständen zurücksetzen, ist das erlangen einer Elytra im Vergleich zum Vanilla Spiel deutlich vereinfacht. Ebenfalls ist die Komponente Multiplayer nicht mit dem Singleplayer zu vergleichen. Denn hier hat man die Möglichkeit mit Usern zu handeln und Elytren zu kaufen. Wir können deinen Einwand gut verstehen, können dir allerdings in dieser Hinsicht leider nicht entgegen kommen.


    Freundliche Grüße
    Sabrina

  • Sabrina

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Sabrina

    Hat das Thema geschlossen.